Kurzbiografie: Joachim Bereuter

Joachim Bereuter wurde 1946 in Reinbek bei Hamburg geboren.
Nach dem Studium der Malerei ist er seit 1979 als freischaffender Künstler tätig. Er unternahm Studienreisen in das westliche Europa, in die USA und Japan.

Bereuter hat sich eine meisterhafte Maltechnik angeeignet und sein solides handwerkliches Können lässt die traditionellen Werte wieder aufleben. In seinen Stillleben erzeugt er die perfekte Illusion von Dreidimensionalität.

Seine Vielseitigkeit sowie Wiedererkennbarkeit in all seinen Bildern unterliegt keinem Trend, das macht ihn so stabil über Jahrzehnte.

Weit über 200 Einzelausstellungen hat Bereuter bestritten und an zahlreichen internationalen Ausstellungen teilgenommen.

Bereuters Werk ist einmalig und der Erfolg gibt ihm in seiner Auffassung recht: Er hat heute einen festen Platz unter den international wichtigen Vertretern zeitgenössischer Kunst gefunden. Bereuter lebt und arbeitet in Wedel bei Hamburg. Seine Gemälde sind weltweit vertreten.

Karen Kaul
Galeristin

Copyright Joachim Bereuter. All rights reserved.